Aktionen

Turnen:Kinderturnen 6 bis 10 Jahre Mittwoch

Aus TCG 1874


Kinderturnen 6 bis 10 Jahre
Trainer Katharina Galert & Lara Schulte
Ort Grillo-Gymnasium Turnhalle an der Schultestraße 14a
Termin: Mittwoch von 18:15 bis 20:00 Uhr


Wir über uns:

Hallo ihr!

Wir sind eine Turngruppe für sechs bis zwölfjährige Kinder. Wir turnen sehr gerne und treffen uns deshalb jeden Mittwoch von 18:15 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle an der Schultestraße 14a. Am liebsten spielen wir, zum Beispiel Zombieball oder Schatzsuche, aber wir üben auch Kunststücke ein oder üben für die alljährliche Weihnachtsfeier. Natürlich feiern wir auch manchmal selbst, zum Beispiel Halloween oder Karneval. Dabei haben wir immer viel Spaß. Wenn du auch Spaß am Turnen hast und gerne feierst, dann komm einfach zu uns! Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Unsere Leiterin über uns:

Die Gruppe Kinderturnen 6-10 Jahre ist eine kleine, nette Gruppe, die sehr sportbegeistert ist. Da die Gruppe nicht allzu groß ist, lohnt es sich wirklich in den zwei Stunden Großgeräte aufzubauen. Neben Geräteturnen zum Beispiel am Barren oder dem Schwebebalken, machen wir auch Bodenturnen oder Spiele. Die Kinder sind aktiv an der Gestaltung der Stunden beteiligt, so dass nie Langweile aufkommt. Auch die Abschlussspiele werden von den Kindern ausgesucht. Da wir immer wieder auch außersportliche Aktivitäten anbieten, sind die Kinder begeistert und motiviert. Auch wir als Übungsleiterteam würden uns über neue Kinder sehr freuen die genauso wie wir Spaß an Sport und Spiel haben.

Also bis bald?!

Katharina und Lara


Turnen:Trainingszeiten