Aktionen

Turnen:Trampolinturnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TCG 1874

 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Turnen]]
 
[[Kategorie:Turnen]]
 +
{{Gruppe1|Trampolinturnen - Wettkampfgruppe|Andrea Jaeger, Linda Borkenhagen, Lara Schuhmann <br>'''Kontakt''':<br> [mailto:trampolin-tcg1874@mail.de trampolin-tcg1874@mail.de]|Turnhalle der GGS Ebersteinstraße
 +
Ebersteinstraße 2, 45888 Gelsenkirchen|Trainingszeiten Montag und Freitag
 +
17:30 - 20 Uhr}}
  
  
−
'''Hallo, aufgrund von Bauarbeiten sind wir leider ab sofort nur noch Samstags 10:30 - 12:30 in der Turnhalle Gesamtschuke Ückendorf.'''
+
Hallo Sportsfreunde,
 +
Trampolinturnen ist eine Sportart, die Training und Konzentration erfordert.<br><br>
  
 +
In unserer altersgemischten Gruppe trainieren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam für Wettkämpfe. Neue Turnerinnen und Turner nehmen wir ab einem Alter von 6 Jahren auf und fördern sie entsprechend ihres Leistungsstandes.<br>
  
−
<s>Trainingsstätte: Turnhalle Sternschule, Franz-Bielefeld-Str.52, 45881 Gelsenkirchen</s>
+
Wir trainieren 2-mal pro Woche auf dem Trampolin und erlernen Schritt für Schritt verschiedene Sprünge, Drehungen und Salti. Um die nötigen Grundlagen für anspruchsvolle Übungen zu schaffen, gehören zu jedem Training ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm, Koordinations- und Beweglichkeitstraining sowie gezielter Kraftaufbau. Regelmäßige und engagierte Trainingsteilnahme ist dabei die Grundlage für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung.
−
 
+
Wir nehmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen auf Bezirks- und Gauebene teil und vertreten unseren Verein regelmäßig bei verschiedenen Wettkampfveranstaltungen. Dabei konnten wir bereits zahlreiche sportliche Erfolge erzielen.<br>
−
 
 
−
 
 
−
Hallo Sportsfreunde,
 
−
Trampolinturnen ist eine Sportart, die Training und Konzentration erfordert.  
 
−
Wir trainieren mit Anfängern und Fortgeschrittenen in der Turnhalle der Sternschule in der Franz-Bielefeld-Str. 52.
 
  
−
<s>Wochentag Zeiten                 Gruppe
+
Wenn auch du Freude an Bewegung, Höhe und sportlichen Herausforderungen hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Anfrage zu einem Probetraining.<br>
−
Montag         18:oo - 20:oo Uhr Fortgeschrittene
+
<br>'''Hinweis:''' Da wir eine leistungsorientierte Wettkampfgruppe sind, ist eine Aufnahme nur nach vorheriger Sichtung und in Absprache mit dem Trainerteam möglich.
−
Donnerstag 17:3o - 20:oo Uhr Anfänger
 
−
Freitag        17:oo - 19:3o Uhr Fortgeschrittene</s>
 
  
−
Beim Training wird sich zuerst natürlich aufgewärmt, die Muskeln gedehnt und gelockert, um sich auf das Turnen einzustimmen. Anschließend geht es dann am Großgerät und gegebenenfalls am Mini-Trampolin in die Lüfte. Wir haben zusammen viel Freude an den Stunden und führen auch Anfänger an die Kunst des Trampolinturnens heran. Die fortgeschrittenen Turnerinnen und Turner messen sich bei Wettkämpfen mit anderen Vereinen und sammeln so weitere Erfahrungen und Urkunden sowie Medaillen.
 
−
Generell nehmen wir Kinder ab dem Alter von 6 Jahren bei uns auf. Voraussetzung ist jedoch, dass die Gruppen nicht voll sind.
 
−
Falls Sie Interesse haben, schreiben Sie uns unter unserer E-Mailadresse an. ([mailto:trampolin-tcgelsenkirchen1874@gmx.de mailto:trampolin@tcg1874.de])
 
  
−
"Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen" - Walter Ludin
+
''"Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen"'' - Walter Ludin
  
−
<b>NEWS:</b>
 
  
−
2x Bezirksmeister/In für die Trampolin-Abteilung des TCG 1874 e.V.
 
−
Schüler-Pokal in Billerbeck und Bezirksmeisterschaft in Haltern am See
 
−
An den letzten beiden Wochenenden absolvierten die Trampolinturner/innen des TC Gelsenkirchen 1874 e.V. gleich zwei Wettkämpfe.
 
−
Zunächst fuhren sie am 28.09 nach Billerbeck zum Schülerpokal.
 
−
Laura Böhmer belegte den 11. Platz in ihrer Altersklasse von insgesamt 80 Starten. Alisa Bart wurde sechste ihres Jahrgangs, und ihre Teamkollegin Philine Friedrich belegte den fünften Platz.
 
−
Am nächsten Wochenende ging es dann zur Bezirksmeisterschaft nach Haltern am See von dort kamen wir mit 2 Bezirksmeistern und einer Vize-Bezirksmeisterin heim. Philine Friedrich und Francis Froelich wurden Bezirksmeister in ihrer Wettkampfklasse. Mit souveräner Leistung wurde Anastasia Lir Vize-Bezirksmeisterin. Weiterhin startete Laura Böhmer und erturnte sich den 4. Platz, ihre Turnkollegin Angelie Weißgärber erreichte den 6. Platz. Sina Walburg sicherte sich auch noch einen Treppchenplatz und nahm die Bronzemedaille mit.
 
  
−
[[Datei:Trampolin10 2019.jpg|800px]]
+
[[Datei:TCG1874_Trampolin.jpeg|800px]]

Aktuelle Version vom 2. November 2026, 09:22 Uhr


Trampolinturnen - Wettkampfgruppe
Trainer Andrea Jaeger, Linda Borkenhagen, Lara Schuhmann
Kontakt:
trampolin-tcg1874@mail.de
Ort Turnhalle der GGS Ebersteinstraße

Ebersteinstraße 2, 45888 Gelsenkirchen

Termin: Trainingszeiten Montag und Freitag

17:30 - 20 Uhr



Hallo Sportsfreunde, Trampolinturnen ist eine Sportart, die Training und Konzentration erfordert.

In unserer altersgemischten Gruppe trainieren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam für Wettkämpfe. Neue Turnerinnen und Turner nehmen wir ab einem Alter von 6 Jahren auf und fördern sie entsprechend ihres Leistungsstandes.

Wir trainieren 2-mal pro Woche auf dem Trampolin und erlernen Schritt für Schritt verschiedene Sprünge, Drehungen und Salti. Um die nötigen Grundlagen für anspruchsvolle Übungen zu schaffen, gehören zu jedem Training ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm, Koordinations- und Beweglichkeitstraining sowie gezielter Kraftaufbau. Regelmäßige und engagierte Trainingsteilnahme ist dabei die Grundlage für eine erfolgreiche sportliche Entwicklung. Wir nehmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen auf Bezirks- und Gauebene teil und vertreten unseren Verein regelmäßig bei verschiedenen Wettkampfveranstaltungen. Dabei konnten wir bereits zahlreiche sportliche Erfolge erzielen.

Wenn auch du Freude an Bewegung, Höhe und sportlichen Herausforderungen hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Anfrage zu einem Probetraining.

Hinweis: Da wir eine leistungsorientierte Wettkampfgruppe sind, ist eine Aufnahme nur nach vorheriger Sichtung und in Absprache mit dem Trainerteam möglich.


"Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen" - Walter Ludin


TCG1874 Trampolin.jpeg