Aktionen

Aktionen:Sportschau 2011

Aus TCG 1874

Sportschau2011 1.jpg
Sportschau2011 2.jpg


Mit dem TCG einmal um die Welt

Bei der diesjährigen Sportschau machten wir mit unseren Kindergruppen eine Reise um die Welt. Die Eltern-Kind-Gruppe führte Tänze aus Deutschland vor, die Einradgruppe führte uns nach England, Aikido und Karate nach Japan, eine Kindergruppe stellte einen Chinesischen Drachen dar und eine andere Kängurus aus Australien, die Tanzgruppe und die Trampoliner schickten uns nach Amerika.

Bevor alle noch einmal einen gemeinsamen Jingle Bells Tanz machten und der Nikolaus die kleinen Sportler begrüßte und beschenkte, führte uns die Leistungsturngruppe zuletzt nach Brasilien.

Nachdem der Nikolaus ein paar nette Worte an die Kinder gerichtet hatte und sich für die tollen Vorführungen bedankte übergab er das Wort an unseren 1. Vorsitzenden Bernhard Hoppe. Dieser hatte die Aufgabe sich für die langjährige Übungsleitertätigkeit in der Eltern-Kind-Gruppe bei Elisabeth Wahl zu bedanken. Nach über 30jähriger Tätigkeit bei den Kindergruppen übergibt sie diese an ihre Nachfolgerin. Elisabeth Wahl bleibt dem TCG 1874 e.V. aber weiterhin im Erwachsenenbereich als Übungsleiterin erhalten.

Heike Mercsak

Sportschau2011 3.jpg
Sportschau2011 4.jpg