Aktionen

Aktionen:Sportschau 2008

Aus TCG 1874

Sportschau2008 1.jpg

Am ersten Sonntagnachmittag im Dezember fand wie jedes Jahr wieder die traditionelle Sportschau des Turner-Club Gelsenkirchen statt.

An die 300 Kinder (von 3 bis 14 Jahren) aus den Abteilungen, wie z.B. Leistungsturnen, Kinderturnen, Behindertensport, Einrad, Aikido, Karate und Trampolin, trafen zur alljährlichen Show in der Sportanlage „Schürenkamp“ ein, um ihren Eltern und Verwandten ein Ausschnitt aus ihrem Sportprogramm vorzuführen.

Die kleinen Sportler fiebern natürlich nicht nur ihrem großem Auftritt entgegen, sondern vor allem auch dem Besuch des Nikolauses mit anschließender Präsentübergabe. Nach über zwei Stunden Sport, einem gemeinsamen Spiel und einem Lied war es endlich soweit: Der Nikolaus betrat die Sporthalle, begrüßte die Kinder und verriet, dass die Geschenke schon von den fleißigen „Elfen“ versteckt wurden.

Die Sportschau wurde diesesmal ausschließlich vom Jugendvorstand, Martin Skrodzki, welcher auch durchs Programm führte, und den Übungsleitern der Kindergruppen geplant und organisiert. Ebenfalls wurde die Cafeteria wieder von der Jugend des Vereins organisiert.

In der Pause wurde seitens der SPARDA-Bank ein Spendenscheck über 2.500,00 Euro an die Behindertenabteilungen des Turner-Club Gelsenkirchen überreicht. Hierfür bedankt sich der TCG 1874 ganz besonders bei der SPARDA-Bank.

Haben die Kinder ihre Vorführungen gemeistert, gespielt, gesungen und die Geschenke erhalten gehen sie glücklich nach Hause. Die fleißigen „Elfen“ kommen jetzt wieder aus ihren Verstecken und räumen alles wieder auf. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Daher hier noch mal vielen lieben Dank und ein kräftiges „Ho ho ho“.

Heike Mercsak