Aktionen

Aikido:2022 06 Landeslehrgang mit Edmund Grund Juni 2022

Aus TCG 1874

Version vom 26. Juni 2022, 15:01 Uhr von Mercsak (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Aikido:News:2022 '''Landeslehrgang mit Edmund Grund''' Am 25-26.06.2022 hat die Aikido-Abt. des TC Gelsenkirchen einen Landeslehrgang mit Edmund…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Landeslehrgang mit Edmund Grund

Am 25-26.06.2022 hat die Aikido-Abt. des TC Gelsenkirchen einen Landeslehrgang mit Edmund Grund (6. Dan Aikido) ausgerichtet.

In den ersten 2,5 Stunden am Samstag setzte Ed den Schwerpunkt auf das Thema Selbstverteidigung (Thema Schlagangriff zum Kopf). Hier war es sein Konzept aus einer Bewegung, unabhängig vom Angriff, verschiedenste Abwehrtechniken einzuüben, d.h. Würfe oder Hebel.

Am Sonntag wurde in den nächsten 2,5 Stunden wert gelegt auf das Arbeiten mit der "leeren Hand". Hier lag der Themenschwerpunkt die Kraft außen vor zu lassen, um den Partner mit dem Zentrum ohne Einsatz von Kraft zu führen.

Es waren zwei schöne Tage in einer sehr schönen Atmosphäre, bei der Ed immer wieder kleine Details korrigierte. Wir bedanken uns bei Ed sowie den angereisten Aikidoka aus ganz NRW für den schönen Lehrgang.


LL GE 2022.JPG