Aktionen

Aikido:2016 03 2 Dan-Prüfung Braunschweig

Aus TCG 1874


Dan-Prüfung in Braunschweig

Die Aikido-Abteilung des TC Gelsenkirchen 1874 e.V. hat einen weiteren Dan-Träger bekommen.

Paul Wawrzyniak hatte sich am Samstag, den 19.03.2016, auf den Weg nach Braunschweig gemacht, um dort vor einer hochrangigen Prüfungskommission (Bundestrainer Hubert Luhmann 6.Dan, Roland Nemitz 6. Dan und Dirk Bender 5. Dan) seine Selbstverteidigungskünste zu demonstrieren und seine Prüfung zum 1.Dan Aikido abzulegen. Die Prüfung begann um 16:30. Um 19:15 Uhr konnte er “abgekämpft“ aber mit Stolz die begehrte Urkunde, als Zeichen der bestandenen Prüfung, in Empfang nehmen. Zusammen mit seinem Partner Sven Gutt (1. Dan) hatte er sich auf diese Prüfung über einen Zeitraum von vielen Monaten gezielt im heimischen Dojo zusammen mit dem Trainerteam vorbereitet. Paul ist mittlerweile der vierte Schüler aus den eigenen Reihen der Aikido Abteilung des TC Gelsenkirchen, der den Sprung zum 1. Dan geschafft hat.


Dan-Prüfung in Braunschweig März 2016
Dan-Prüfung in Braunschweig März 2016
Dan-Prüfung in Braunschweig März 2016
Dan-Prüfung in Braunschweig März 2016
Gruppenmbild Aikido-Abteilung


Die Aikido-Abteilung, die mittlerweile auf 8 Dan Träger, vom 1. Dan bis zum 5.Dan, angewachsen ist, gratuliert Paul ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg des Aikido.