Aktionen

Aikido:06 Juni Vereinslehrgang Walldorf 2012

Aus TCG 1874

Version vom 7. Januar 2013, 10:16 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge) (verschob „Aikido:Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012“ nach „Aikido:06 Juni Vereinslehrgang Walldorf 2012“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Vereinslehrgang in Mörfelden -Walldorf

Auf Einladung der Aikido Abteilung der TGS Walldorf http://www.aikido-walldorf.de hatte Frank Mercsak, 5.Dan Aikido und Haupttrainer der Erwachsenenabteilung der Aikido-Abteilung, am 02-03. Juni die Gelegenheit einen Vereinslehrgang in Mörfelden-Walldorf zu leiten. Rund 40 Aikidoka aus Hessen und Bayern nahmen die Gelegenheit war, an diesem Lehrgang teil zu nehmen.

Frank bot sich auf diesem Lehrgang, die Inhalte konnten vom Lehrer frei gewählt werden, die Möglichkeit verschiedenste Techniken den Teilnehmern zu zeigen, sowie auf Bewegungsverwandschaften verschiedener Hebel und Würfe detailliert einzugehen. Anschließend kam die Anwendung mit dem Stab zum Einsatz, um die erarbeiteten Grundlagen mit dieser Waffe umzusetzen und anzuwenden.

Da es je nach Region oder Lehrer zu unterschiedlichen Ausführungen von Techniken kommen kann wurden auch hier wieder Unterschiede, sowie die Interpretation einer Technik, in der Ausführung einer Technik deutlich. Letztendlich ist aber jede Ausführung richtig, wenn sie funktioniert und die Elemente und Prinzipien des Aikido angewendet werden.

Ein besonderer Dank geht nochmals an die Aikido-Abteilung des TGS Walldorf, sowie die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die solch ein Lehrgang nicht möglich ist.


Folgende Fotos geben einen kleinen Überblick über den Vereinslehrgang.

Heike Mercsak


Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 1
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 2
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 3
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 4
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 5
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 6
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 7
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 8
Vereinslehrgang Walldorf Juni 2012 9