Aktionen

Aikido:2017 03 6.Dan für Frank Mercsak März 2017

Aus TCG 1874


6. Dan Aikido für Frank Mercsak

Große Ehrung für Frank Mercsak

Frank Mercsak, Präsident des Aikido-Landesverband NRW, Regionaltrainer in NRW, sowie Haupttrainer und Abteilungsleiter der Aikido-Abteilung des TC Gelsenkirchen 1874 e.V., wurde von der Technischen Kommission des Deutschen Aikido Bund (DAB) zum 6. Dan Aikido (Rokudan) graduiert.

Diese Graduierung ist eine große Ehre und Bestätigung seiner Leistung als aktiver Aikidoka. Mit dem 6. Dan ist er bundesweit unter die TOP 20 der höchstgraduierten Dan-Träger im DAB aufgestiegen.

Frank betreibt die Selbstverteidigungskunst Aikido seit fast 30 Jahren. 2004 gründete er die Aikido-Abteilung im Turner-Club Gelsenkirchen 1874 e.V., die er zusammen mit seiner Frau Heike zur größten Abteilung des Deutschen Aikido Bundes in NRW ausbaute. Die Aikido-Abteilung besteht mittlerweile u.a. aus acht Dan-Trägern, die teilweise als Co-Trainer mithelfen die Kinder und Erwachsenen zu trainieren und auf ihre nächsten Prüfungen gewissenhaft vorzubereiten.

Die Aikido-Abteilung des TC Gelsenkirchen 1874 e.V. gratuliert auch auf diesem Weg Frank zum 6. Dan Aikido und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg des Ai Ki Do.


6. Dan Aikido für Frank Mercsak März 2017
6. Dan Aikido für Frank Mercsak März 2017
6. Dan Aikido für Frank Mercsak März 2017